Corona aktuell vom 24.04.2020

Liebe Tennisfreunde!

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund! Ich möchte Euch gerne auf den neuesten Stand setzen. Im Moment existiert viel Unruhe in der Tennisszene im TVN.

In 3 Bundesländern wird schon wieder Tennis gespielt. Ich habe mich heute nochmal mit dem TVN Vorstand unterhalten und nachgefragt, wie der TVN dazu steht. Der Präsident des TVN setzt sich sehr dafür ein, dass die Plätze schnell eröffnet werden. Entscheiden muss dieses aber das Land NRW. Solange die Sportanlagen nicht geöffnet werden, dürfen wir nicht Tennis spielen.

Die Entscheidung wie es weiter geht, fällt wohl am 30.04.2020 im Parlament. Wenn es ganz gut läuft, können wir mit besonderen Auflagen ab dem 04.05.2020 wieder spielen. Wie die Auflagen aussehen werden, steht auch noch nicht genau fest. Sicher wird nur sein, das zuerst einmal nur Einzeltraining stattfinden darf.

Sobald es neue Infos gibt, werde mich sofort bei Euch melden, um Euch zu berichten und die neuen Trainingseinheiten festzulegen.

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und wir uns bald wiedersehen!

Mit den besten Grüßen

Euer Jürgen Lutter