Corona aktuell 06.05.2020

TMT NEWSLETTER 06.05.2020

Liebe Tennisfreunde!

Endlich ist es soweit!

Ab Donnerstag, 07.05.2020 werden die Tennisplärtze in NRW wieder geöffnet!

Wir starten mit unserem Training am Montag, 11.05.2020 in die Sommersaison 2020. Ich melde mich ab morgen zur Terminabstimmung bei Euch!

Hier die Info vom TVN:

!!!!!!!!!!!!!!!!Breaking News!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

06.05.2020

Endlich – Die Tennisspieler in Nordrhein-Westfalen dürfen ab Donnerstag, 07. Mai 2020, die Tennis-Freiluftsaison eröffnen!

Der Betrieb und die Nutzung öffentlicher und privater Sportanlagen im Freien zur Ausübung von kontaktlosem Sport ist bei Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen, laut heutiger Pressekonferenz von Ministerpräsident Armin Laschet, zulässig.

Jede Person hat ständig einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.

  • Pro Platz dürfen nur 2 Personen Tennis spielen.
  • Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist nicht zulässig.

„Die Tennisspieler am Niederrhein dürfen auf die Plätze. Das ist die gute Nachricht, auf die wir gewartet haben“, sagt TVN-Präsident Dietloff von Arnim. „Wir fordern alle auf, sich an die aktuellen Hygienevorgaben zu halten.“

Der Tennisverband Niederrhein wird in den kommenden Tagen auf seinen Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram) weitere Informationen bereitstellen. Am 11. Mai wird der TVN über die Durchführung des Wettspielbetriebs informieren.

Wir freuen uns, Euch wiederzusehen und sagen bis nächste Woche!

Mit den besten Grüßen

Jürgen Lutter